ANGST VOR

GEWITTER

Dein Hund hat Angst vor Gewitter?

  1. Hilf deinem Hund, ruhiger zu werden, probiere das ThunderShirt aus!

    • Das ThunderShirt ist das perfekte Hilfsmittel, denn es hilft deinem Hund, sich schnell zu beruhigen. Bei 80 % der Hunde ist es bereits effektiv.
    • Das ThunderShirt übt einen sanften, beruhigenden Druck auf den Oberkörper deines Hundes aus und hilft so, seine Ängste zu lindern.
    • Es wird von Trainern und Tierärzten empfohlen und ist einfach in der Anwendung!
  2. Schaffe einen ruhigen Raum/Platz

  3. Sorge für Spaß und leckere Ablenkungen

    • Ist ein Sturm der perfekte Zeitpunkt für eine Partie Tauziehen oder eine gute Streicheleinheit am Bauch? Schau mal, wie dein Hund auf die Ablenkung reagiert, wenn er Angst vor Gewitter hat! Sie kann ein negatives Erlebnis in ein positives verwandeln!
    • Wenn du deinen Hund durch ein Spiel oder ein paar schöne Stunden mit ihm ablenken kannst, kann das helfen, ihn zu beruhigen.
  4. Ziehe die Jalousien zu

    • Die meisten Hunde haben vor Gewitter bzw. vor den plötzlichen, lauten Geräuschen eines Sturmes Angst. Andere wiederum fürchten sich vor Blitzen, Regen und Wind. Schließe also die Jalousien, um möglichst viele Elemente des Gewitters und Sturms von deinem Hund fernzuhalten.

Wir empfehlen:

Die Beruhigungsweste für Hunde bei Angst vor Gewitter

  • Icon Effektivität
  • Icon Nutzerbewertung
  • Icon Millionen von Hunden
  • Icon Usa

ERFAHRUNGEN

Schau, wie ThunderShirt diesen Hunden geholfen hat:

Frau mit Hund auf Schoss
Ängstlicher Hund Stress & Unsicherheiten

Wie ThunderShirt Laurens Hund Luna geholfen hat

Luna hatte beim Gassigehen wirklich zu kämpfen, also beschloss ich, ein Thundershirt zu kaufen.Das hat ihr Spaziergangserlebnis und ihr Leben insgesamt wirklich verbessert! Mein Name ist...
Mehr erfahren
ThunderShirt Hunde

Expertentipps: Dein Hund hat Angst vor Gewitter?

Stürme können unvorhersehbar sein und sporadisch auftreten. Hunde spüren einen Sturm viel früher als wir, was schnell zu Stress und Angst führen kann.

Es gibt nichts Schlimmeres, als zu sehen, wie deine Fellnase bei diesen lauten Geräuschen hechelt und zittert. Du kannst helfen, deinen Hund zu trösten und zu beruhigen, wenn er Angst vor Gewitter hat. Bist du bereit, den Schrecken in Ruhe und die Nervosität in ein Nickerchen zu verwandeln? Schließe dich Millionen anderer Familien an, die ihre Hunde mit dem ThunderShirt liebevoll umhüllen.

Hat mein Hund Angst vor Gewitter? Wie sieht das aus?

Verhaltenswissenschaftler und Hundetrainer erklären, dass die Anzeichen für Stress vielfältig sind. Einige von ihnen sind offensichtlich: Zittern bei einem Sturm, Verstecken bei einem Feuerwerk, Zerstören des Hauses, wenn man ihn allein lässt. Andere sind gar nicht so offensichtlich und werden oft missverstanden.

Wusstest du, dass auch Gähnen, Lippenlecken und sogar Schwanzwedeln häufige Anzeichen für Stress sind?

Wie kann das ThunderShirt meinem Hund bei lautem und stürmischem Wetter helfen?

Das Tragen eines ThunderShirts kann helfen, die allgemeine Angst des Hundes zu lindern. Laute Geräusche wie Gewitter können für manche Hunde sehr stressig sein.

Für die Verwendung dieser Beruhigungsweste ist kein kompliziertes Training erforderlich. Es kann von Vorteil sein, wenn dein Hund eine positive Assoziation mit dem Shirt aufbaut, also können ein paar Anproben mit Leckerlis wirklich helfen.

Die Beruhigngsweste, die Nr. 1 für Hunde in den USA, kann einen sofortigen Effekt haben, um deinen Hund zu entspannen. Es funktioniert durch den sanften und konstanten Druck des Shirts auf den Körper deines Hundes, ähnlich wie beim Pucken eines Säuglings.

Wie kannst du in deinem Zuhause einen ruhigen und sicheren Ort für deinen Hund schaffen?

Lenke dich mit anderen Geräuschen ab. Stell den Fernseher lauter oder schalte das Radio an. Das kann ein guter Weg sein, um die Geräusche des Gewitters zu überdecken.

Schaffe keinen völlig neuen Platz für deinen Hund, sondern richte einen gemütlichen Bereich ein, in dem er sich normalerweise aufhält, z. B. seine Box oder sein Bett. Mach daraus eine Höhle, denn Hunde mögen es kuschelig und gemütlich, so fühlen sie sich sicher.

Unser Hundetrainer-Experte empfiehlt, ihnen Leckerlis und Spielzeug zu geben und eine Decke, die nach dir riecht, damit sie sich noch wohler fühlen.

Hund hat Angst vor Gewitter

Sei weiterhin der beste Freund deines Hundes

Halte deinen Hund immer im Haus, denn es kann jederzeit donnern, und du willst nicht, dass er verängstigt wegläuft, wenn er erschreckt wird. Es ist wichtig, dass wir trotzdem versuchen, unseren Teil zur Vorbereitung beizutragen, denn so können wir den Stress, den sie in dieser Zeit empfinden, so gut wie möglich reduzieren.

Wenn dein Hund zu dir kommt, um zu kuscheln und Unterstützung zu bekommen, gib ihm das, denn es hilft ihm, sich sicher und geborgen zu fühlen. Zwing ihn aber nicht dazu, wenn er nicht darum bittet.

Der Tipp des Trainers: Verhalte dich immer ruhig, als gäbe es nichts, wovor du dich fürchten müsstest. Das wird dein Hund spüren und ihn entspannen.

Konsultiere einen Experten

Wenn keine der oben genannten Maßnahmen deinen Hund vollständig beruhigt und er bei Gewitter immer noch sehr verängstigt wirkt, wende dich an einen Hundetrainer / Verhaltensberater oder deinen Tierarzt. Sie können dir dabei helfen, einen langfristigen Plan zur vollständigen Überwindung dieser Angst zu erarbeiten und könnten dir ein Desensibilisierungsprogramm für laute Geräusche oder eine andere Unterstützung vorschlagen. Die Angst vor Gewitter kann sich weiterentwickeln, d.h. aus einer anfänglichen Angst vor Donner und Feuerwerk können sich weitere Ängste entwickeln, z.B. vor Autos mit Fehlzündungen, Vogelscheuchen usw.